Tablet-PC (SIM only) Prepaid

Mobilfunk
Tablet-PC (SIM only) Prepaid

Die Entwicklung der Tablet-PCs geht zügig voran. Ständig kommen neue Funktionen hinzu, die dem Nutzer das Leben erleichtern sollen. Das gilt sowohl in Bezug auf Tablet-PCs mit Vertrag als auch solche, die per Prepaid aufgeladen werden.

Naturgemäß bringen diese Innovationen neue Begriffe wie “cellular” und “Sim only” mit sich. Da kann es schon einmal vorkommen, dass die Flut neuer Bezeichnungen den Kunden überfordert. Hand aufs Herz: wer hätte auf Anhieb gewusst, was es mit einem Gerät, das mit den Worten “Tablet-PC (SIM only) Prepaid” angepriesen wird, auf sich hat?

Nur die SIM-Karte wird freigeschaltet

Konkret wird mit der oben gebrauchten Formulierung “Tablet-PC (SIM only) Prepaid” ein Tablet-PC auf der Basis von Prepaid bezeichnet, für dessen Nutzung eine SIM-Karte (SIM only) freigeschaltet wird, die es dem Nutzer erlaubt, seinen bisherigen Tablet-PC mittels Aufladungen per Prepaid zu betreiben.Das Tablet kann hier nur so lange benutzt werden, solange sich Guthaben auf der Prepaid-Karte befindet. Ist dieses verbraucht, muss das Prepaid-Konto aufgeladen werden, bevor das Tablet erneut genutzt werden kann.

“Cellular” gibt die Fähigkeit des Tablet PCs an, Daten über das Mobilfunknetz zu empfangen und im Handynetz zu surfen. Die Karte, die in das Tablet eingelegt wird, ist Anbieter-gebunden und auf Basis eines Vertrages. Dieser Vertrag kann ein Allnet-Datenflat-Vertrag sein, bei dem unbegrenzt gesurft werden kann, oder es handelt sich um einen Vertrag, bei dem jede genutzte Dateneinheit separat gezahlt werden muss – ähnlich wie bei einem Handyvertrag.