Die Riester-Rente ist nicht zu stoppen. Allein im zweiten Quartal 2010 haben rund 222.000 Bürgerinnen und Bürger einen Altersvorsorgevertrag abgeschlossen. Damit hat sich die Gesamtzahl der abgeschlossenen Verträge auf 13.852.000 erhöht.
Trotz Finanzkrise und ungesicherter Konjunkturaussichten entscheiden sich viele Menschen dafür, in Ihre Altersvorsorge zu investieren. Dabei hat der Wohn-Riester noch immer die Nase vorn. Prozentual betrachtet hat diese Anlagemöglichkeit den stärksten Zuwachs von allen geförderten Produkten.
Immer mehr Wohn-Riester-Verträge
84.000 neue Wohn-Riester-Verträge wurden abgeschlossen – damit liegt diese Form der Baufinanzierung fast gleichauf mit den Neuabschlüssen von privaten Riester-Rentenversicherungen, die ein Plus von 91.000 verzeichnen konnten. Und obwohl das zweite Quartal traditionell schwächer ist, konnte der Wohn-Riester gegenüber dem ersten Quartal als einziges gefördertes Produkt zulegen.
Vertragsabgänge und Kündigungen sind in dieser Darstellung bereits berücksichtigt, es handelt sich bei den genannten Zuwächsen also um Nettozuwächse.
So viele Menschen können sich nicht irren! Fordern Sie am besten gleich bei uns, kostenlos und unabhängig, einen Vergleich der verschiedenen Anbieter von Riester-Renten an.